Über uns

 

Unser Frauenchor "Harmonie" Honrath wurde im Jahr 1989 gegründet. Demzufolge konnten wir im Jahre 2019 unser 30-jähriges Jubiläum feiern!

Unser Repertoire erweitert sich stets und beinhaltet sowohl das (sogenannte) klassische Genre als auch geistliche Musik und Heiter-Beschwingtes aus Operette, Film und Musical.

Wir treffen uns jeden Montag um 19.00 Uhr zur Probe in der Alten Schule, Zum Kammerberg 3 in 53797 Lohmar-Honrath. Intensive musikalische Arbeit, fundierte Stimmbildung sowie die Freude am Proben stehen bei uns auf einer Ebene. Nach der Probe treffen wir uns oft noch zu einem gemütlichen Beisammensein und feiern auch das eine oder andere Fest zusammen.

Wir treten ca. 2-3 Mal im Jahr auf – im Gemeinschaftskonzert mit anderen Chören oder Musikgruppen, zu bestimmten Anlässen, aber auch mit eigenen abendfüllenden Konzertprogrammen.

Einmal im Jahr verbringen wir ein gemeinsames Chorwochenende, bisweilen außerhalb von Honrath, bei dem es neben intensiver Probenarbeit auch viel Zeit zum Erzählen und für gemeinsame Aktivitäten gibt.

Workshops zu Themen wie Bühnenpräsenz, Rhythmus, Atmung und Stimmbildung gehören zu unserem Jahresprogramm dazu.

Wir freuen uns immer über neue Mitsängerinnen!

Erfahren Sie mehr über den Chor, die Sängerinnen, den Vorstand und über unsere Chorleiterin Joséphine Pilars de Pilar.

Interesse, mitzumachen?

Möchten Sie gern einmal bei uns zum "Schnupper-Singen" kommen?

Mehr…

Kein Problem...

Wir treffen uns jeden Montag um 19.00 Uhr zur Probe in der Alten Schule, Zum Kammerberg 3 in 53797 Lohmar-Honrath.

Alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte unserem Flyer Schnupper-Singen.

Weniger…